Auto 1
Auto 3

Digitale Faschingsparty 2021

Bewertung: 4 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern inaktiv

Ganz ohne Fasching geht es in Panzing nicht, da ist sich die Vorstandschaft der FFW einig. Der Fasching ist ein fester Bestandteil im Vereinsleben, somit veranstaltete die FFW heuer eine digitale Faschingsparty.

Die Idee die Party mit einer Fasching to-go Aktion zu verbinden hatte Kassier Simon Scheibl. Kurzerhand wurde ein Hygienekonzept erstellt, dass mit dem Landratsamt Rottal-Inn abgestimmt wurde. Das Faschingspaket konnte nur mit Vorbestellung individuell aus Krapfen, großer Brezen, Würstl und Hochprozentigem zusammengestellt werden. Jeder Besteller erhielt eine Abholnummer in Verbindung mit einer Abholzeit. Das zusammengestellte Paket durfte nur mit FFP2 Maske abgeholt werden. Von der FFW wurden Faschingströten und Luftschlangen für die abendliche Party gesponsert. Um 20:30 Uhr folgten die Mitglieder dem Link zur digitalen Faschingsparty. Mitglied Thomas Fisinger erweiterte hierfür extra die Serverkapazität für die von ihm zur Verfügung gestellten Videokonferenz Software. So stand einer störungsfreien Videoübertragung nichts im Wege. Über 50 Personen verfolgten maskiert von zu Hause aus, ein tolles Programm mit Büttenrede, Maskenprämierung, Faschingshits sowie Einspielungen von früheren Auftritten der „Panzinger Blaulichtfunken“.  Erster Vorstand Tobias Laubenbacher dankte allen für die Beteiligung, freut sich aber auf das nächste Jahr, wenn unser allseits beliebtes Panzinger Faschingskranzl hoffentlich wieder in Präsenz stattfindet.

Faschingsparty2021

Fasching to go