Auto 1
Auto 2
Auto 3

Ersatz-Generalversammlung

Die im März geplante Jahreshauptversammlung konnte wegen der Corona-Einschränkungen ja nicht stattfinden, deshalb wurde in Form eines Rundbriefs eine allgemeine Mitgliederinformation herausgegeben. Im Anschluss deren Inhalt.

Jahresbericht Feuerwehrverein 2019

• -  die Kassenprüfung für das Jahr 2019 ist durch die beiden Kassenprüfer erfolgt. Es wurden keinerlei Beanstandungen festgestellt.

• -  das Gartenfest, das Sonnwendfeuer, sowie der Feuerwehrausflug 2020 mussten leider ersatzlos ausfallen.

• -  für 2020 anstehende Ehrungen und die Übergabe von Leistungsabzeichen werden 2021 nachgeholt.

• -  der Besuch von runden Geburtstagsfeiern unserer Vereinsmitglieder findet derzeit nicht statt. Es wird aber durch

den Vorstand gratuliert und ein Präsent überreicht.

• -  Beerdigungen werden weiterhin mit der Fahnenabordnung besucht, soweit es die Allgemeinverfügungen des LRA

bzw. der Staatsregierung zulassen.

• -  die Haussammlung und Christbaumversteigerung 2020 entfallen ersatzlos.

• -  Spenden:

Da die Haussammlung, sowie die Christbaumversteigerung in diesem Jahr nicht stattfinden können, würden wir uns herzlich über ihre Spenden an das unten aufgeführte Konto freuen:

Kontoinhaber: FFW Panzing e. V IBAN: DE62 7406 1813 0004 8052 59 BIC: GENODEF1PFK

Bei Spenden über 20 € wird Ihnen eine offizielle Spendenquittung ausgestellt.

Vergelt ́s Gott im Namen des Vereins!

1. Jahresbericht der aktiven Wehr 2019

Einsätze

Im Feuerwehrjahr 2019 (31.01.2019 – 01.02.2020) wurden wir zu 12 Einsätzen (10 THL; 1 Brand; 1 Sicherheitswache) alarmiert.

Übungsdienst

Der Übungsdienst umfasste in Summe 46 Übungen welche sich in Jahres-, Jugend-, Abschnitts-, Funk-, Leistungsabzeichen und Atemschutzübungen aufteilen.

2. Lehrgänge und Fortbildung

• -  Gruppenführer (Patrick Hacker)

• -  Gerätewart TSF (Christian Zink)

• -  MTA-Truppführer (Julia Degenbeck, Christoph Göbel, Benedikt Hofmeister, Michael Röhrich)

Jugendabzeichen

• -  Jugendflamme Stufe 1 (Luzia Gruber, Johanna Göbel, Sebastian Göbel)

• -  Wissenstest Stufe 1 (Luzia Gruber)

• -  Wissenstest Stufe 2 (Johanna Göbel, Sebastian Göbel)

• -  Wissenstest Stufe 4 (Michael Röhrich)

Leistungsabzeichen

• -  Leistungsprüfung THL in Kooperation mit der FFW Gangkofen: - Stufe 3 (Julia Degenbeck, Patrick Hacker, Johannes Wimmer)
        - Stufe 5 (Daniel Fußeder)
        - Stufe 6 (Matthias Bachmeier)

• -  Deutsches Feuerwehr Fitness Abzeichen (Theresa Wimmer, Patrick Hacker, Benedikt Hofmeister, Christian Zink, Tobias Laubenbacher)

1. Fahrzeug/Ausrüstung

Unser 7 Jahre altes Fahrzeug wurde 2019 bei 47 Bewegungs-, Einsatz- und Besorgungsfahrten 1253 km bewegt. Die Tragkraftspritze war 4.39 Stunden, das Notstromaggregat 4.23 Stunden in Betrieb.
          Für den aktiven Dienst wurden diverse wiederkehrende Ausrüstungsgegenstände in Rücksprache mit der Gemeinde Gangkofen gekauft oder ersetzt.

Mannschaftsstärke

Im Feuerwehrjahr 2019 wurde Luzia Gruber als neues Mitglied in die Jugendfeuerwehr aufgenommen.
          Somit ergibt sich eine Gesamtmannschaftsstärke von 41 aktiven Feuerwehrdienstkräfte. Davon sind fünf unter 18 Jahren.

Ausblick 2021

Die Vorstandschaft wird sobald es mit vertretbarem Aufwand möglich ist die Hauptversammlung 2021 einberufen. Die Einladung erfolgt frühzeitig. Generelle Infos und Updates werden wir auf unserer Homepage www.ffw-panzing.de bekanntgeben.

Die Einsatzfähigkeit der Wehr ist und wird uneingeschränkt gegeben bleiben. Bei Einsätzen wird strikt das vorhandene Hygienekonzept der Kreisbrandinspektion umgesetzt.
          Der Übungsdienst wird, sobald es die Situation zulässt und entsprechende Hygienekonzepte freigegeben sind, wieder aufgenommen.v

Die Kommandanten und die Vorstandschaft der FFW Panzing e. V. hoffen, dass ihr alle gut und vor allem gesund durch diese schwierige Zeit kommt.
          Wir hoffen, dass wir spätestens im Laufe 2021 unser Vereinsleben wieder aufblühen lassen können!