Staatliches Ehrenzeichen für verdiente Mitglieder 2023

Auch in diesem Jahr wurde das herausragende ehrenamtliche Engagement der Freiwilligen Feuerwehren im Landkreis Rottal-Inn gewürdigt.

In feierlichem Rahmen konnten bei der Veranstaltung am 10. Mai 2023 in Rimbach auch vier aktive Mitglieder der Feuerwehr Panzing diese Auszeichnung entgegennehmen. Für 25 Jahre wurde Tobias Laubenbacher geehrt, Xaver Wimmer und Robert Kreft wurden für 40 Jahre ausgezeichnet. Das Große Ehrenzeichen, für sage und schreibe 50-jährige aktive Dienstzeit, durfte Johann Speckmeier entgegennehmen. Die Feuerwehr Panzing gratuliert den Jubilaren und sagt herzlich „Vergelt´s Gott“ für ihre geleistete Arbeit. Bei einem 3-Gänge-Menü und musikalischer Unterhaltung ließ man den Abend gemütlich ausklingen.

Landrat Michael Fahmüller, KBR René Lippeck, Robert Kreft, Bürgermeister Matthäus Mandl, Tobias Laubenbacher, KBI Andreas Maurer, Xaver Wimmer, Kommandant Rainer Waschinger, Johann Speckmeier, KBM Ferdinand Aschl.