2024 - 30 Jahre Jugendfeuerwehr Panzing

Bereits seit 1994 läuft in der Feuerwehr Panzing das Erfolgsprojekt Jugendfeuerwehr.

Damals wurde diese von Christian Pauli und Walter Eß ins leben gerufen. Seitdem kann man nur mit Respekt auf die großartige Leistung der Jugendwarte und Betreuer zurückblicken, die schon viele Jugendliche in den aktiven Dienst geführt haben. Heute besteht die Jugendgruppe aus 23 Anwärtern und wird von den Jugendwarten Daniel Fußeder, Julia Degenbeck und René Waschinger betreut. Anlässlich ihres 30-jährigen bestehens organisierten die Verantwortlichen im Juni einen besonderen Ausflug. Bei guten Wetterbedingungen fuhr man früh Morgens nach Oberreith in den Wildfreizeitpark. Im Waldseilgarten konnten Jung und Alt ihr Geschick und Ausdauer bei elf Parcours in verschiedenen Höhen und Schwierigkeitsgraden testen. Nach dem kräftezehrenden Aufgaben traf sich die Gruppe zum gemeinsamen Mittagessen. Spiel und Spaß hatten die Mädchen und Jungen danach in der Indoorhalle, bei der Greifvogelschau und beim Trampolin-Bungee springen. Als Nachtisch konnten die Jugendlichen zwischen Eis und Kuchen wählen. Zum Abschluß musste natürlich noch der Mega Fox ausprobiert werden, die längste Seilrutsche Oberbayerns. In 35m Höhe und bei einer 400m langen Fahrt kam der Nervenkitzel nicht zu kurz. Die Jugendlichen und ihre Betreuer haben einen erlebnisreichen Tag mit sehr viel Spaß verbracht.

Jugendfeuerwehr und Betreuer.

Weitere Bilder