23.09.2023 Abnahme Atemschutzleistungsbewerb in Osterhofen

Am Samstag, den 23.09.2023 legten zwei Kameraden/-inn der Feuerwehr Panzing das niederbayrische Atemschutzleistungsabzeichen in Bronze im Landkreis Deggendorf bei der Feuerwehr Osterhofen ab.

Truppweise mussten insgesamt fünf Stationen durchlaufen werden, wo das richtige Ausrüsten mit Atemschutz bis hin zu einer Personenrettung aus dem 1. OG und der Bewältigung eines Innenangriffs sowie ein Flaschenwechsel durchgeführt werden musste. Zum Schluß mussten noch theoretische Fragen rund ums Thema Atemschutz beantwortet werden. Der Trupp legte die Prüfung mit Erfolg ab. Ein herzliches Dankeschön an die Stützpunktfeuerwehr Markt Gangkofen, ohne die tolle Unterstützung wäre der Leistungstest nicht möglich gewesen.

Von links: Julia Degenbeck, René Waschinger, Rainer Waschinger (Kommandant).