Erste Hilfe Kurs 2023

Kürzlich führte die Feuerwehr Panzing einen Erste Hilfe Kurs in der Rettungswache des BRK Gangkofen durch.

In Theorie und Praxis übten 6 Anwärter/innen und 4 Feuerwehrmänner/frauen neun Stunden lang Rettungsgriffe, Druckverbände, Abnahme eines Motorradhelmes, Wiederbelebung und vieles mehr. Die fachmännische Ausbildung übernahm Josef Leitner vom BRK. Zum Abschluss wurden die Erste Hilfe Ausweise verteilt und Kommandant Rainer Waschinger bedankten sich bei den Teilnehmern für ihr Interesse und bei Josef Leitner für die souveräne Ausbildung.