THL Abzeichen Stufe 1,2 und 4 erfolgreich absolviert

28. Mai 2022

5 Panzinger  Feuerwehrler absolvierten das Leistungsabzeichen Technische Hilfeleistung in Gangkofen. Mitgemacht haben: Christoph Göbel, Julia Degenbeck, René Waschinger, Johannes Wimmer und Josef Pertl. Wir gratulieren!

74cc614d-fa3c-44b5-95fc-8d2e0f271f24.JPG

Bildschirmfoto 2022-06-17 um 18.32.44.png

Bernhard Straßer, Karl Radfellner, Kreisbrandmeister Ferdinand Aschl, Ausbilder Tobias Ertl (Stufe 6), Christoph Huber (Stufe 4), Johannes Wimmer (Stufe 4), Julia Degenbeck (Stufe 4), Maximilian Herden (Stufe 3), Simon Geiger (Stufe 1), Josef Pertl (Stufe 2), Christoph Göbel (Stufe 1), Martin Ste- chermeier (Stufe 3), Rene Waschinger (Stufe 1), Thomas Saxstetter (Stufe 3), Lukas Steckermeier (Stufe 2), Martin Sedlmeier (Stufe 3), Constantin Eichhorn (Stufe 1) und Bernhard Degenbeck (Stufe 2).

Nach längerer coronabedingter Pause legten Kameraden aus ver- schiedenen Feuerwehren bei der Stützpunktfeuerwehr Gangkofen ihr Leistungsabzeichen techni- sche Hilfeleistung in verschiedenen Stufen mit Erfolg ab. Die Ausbildung wurde vom Gangkofener Gruppenführer Tobias Ertl übernommen. Die Teilnehmer der zwei Prüfungsgruppen stellen sich aus den Feuerwehren Gangkofen, Panzing, Dirnaich und Unterdietfurt zusammen. Die zur Abnahmeprüfung anwesenden Schiedsrich- ter, Kreisbrandmeister Ferdinand Aschl, 1. Kommandant der FF Hölsbrunn Karl Radfellner und 1. Kommandant der FF Obertrennbach Bernhard Straßer bescheinigten einen sehr guten Ausbildungsstand und ein ebenso sehr gutes Prüfungsergebnis.

Quelle: Vilstalbote  Ausgabe 24/2022 -- Seite 51 -- Gangkofen